Valentinstag | Gottesdienst mit Valentinssegen

Gottesdienst mit Valentinssegen

Der Kölner Valentinstag ist eine der seltenen Gelegenheiten, bei denen in unmittelbarer Nähe zum Dreikönigenschreins Gottesdienst gefeiert wird.
Datum:
14. Feb. 2024

Um 17 Uhr feiert Kölns Stadtdechant Msgr. Robert Kleine gemeinsam mit dem Ehepaar Bärbel und Rüdiger Pohl und allen Liebenden den traditionellen Gottesdienst zum Kölner Valentinstag am Dreikönigenschrein im Dom. Bärbel und Rüdiger Pohl sind unter anderem Referenten beim Katholischen Bildungswerk der Erzdiözese Köln für Ehevorbereitungskurse. In diesem Jahr fallen Valentinstag und Aschermittwoch zusammen, darum wird im Gottesdienst auch das Aschekreuz erteilt. Nach dem Gottesdienst kann jede und jeder ein kleine Valentinskerze im Kölner Dom anzünden oder mit nach Hause nehmen.

Über die aktuellen Zugangsregelungen beziehungsweise Sicherheitsmaßnahmen am Kölner Dom können Sie sich hier informieren.