Meine Pfarrgemeinde

Das Katholische Stadtdekanat Köln gliedert sich in 35 Seelsorgebereiche. Ein Seelsorgebereich bildet entweder eine Gemeinschaft aus mehreren selbständigen Pfarrgemeinden oder er entspricht einer Pfarrgemeinde, die aus mehreren früher selbständigen Gemeinden hervorgegangen ist. In beiden Fällen wird der Seelsorgebereich von einem Pfarrer geleitet, es gibt einen Pfarrgemeinderat und ein Pastoralteam.

In den Kirchen der Seelsorgebereiche können Sie heiraten, Ihre Kinder (oder sich) taufen lassen, das Sakrament der Firmung empfangen und die Eucharistie feiern. Hier haben Sie auch Gelegenheit, das Sakrament der Versöhnung zu empfangen. Unsere Seelsorgenden sind für Sie da und begleiten Sie auch in schwierigen Lebenssituationen, wie Krankheit, Sterben, Tod und Trauer.

Wenn Sie neu in Köln sind, oder sich nicht sicher sind, zu welcher Pfarrei ihr Wohnort gehört, nutzen Sie unseren Pfarreifinder.

Pfarrei-Schaufenster