ACK Köln: Ökumenischer Gottesdienst mit anschließendem Neujahrsempfang (29. Januar)

17. Januar 2023; ksd

Köln. Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Köln (ACK) lädt am Sonntag, 29. Januar, zum ökumenischen Gottesdienst in die Friedenskirche der Baptisten mitten in Köln ein (Rheinaustraße 9-11). Beginn ist um 18 Uhr.

Es predigt zum Abschluss seiner aktiven ökumenischen Zeit in Köln Erzpriester Radu Constantin Miron, Vorsitzender der ACK in Deutschland. Im Nachgang zur Vollversammlung des ökumenischen Weltkirchenrates in Karlsruhe im vergangenen Jahr soll es auch darum gehen, wie es mit der Ökumene und anderen „brennenden christlichen Fragen der Zeit“ weitergeht. Entsprechend lehnt sich das Thema des Tages an das Leitwort der Vollversammlung – „Die Liebe Christi bewegt, versöhnt und eint die Welt“ – und lautet: Geliebt. „Versöhnt. Vereint?! Weltversammlung der christlichen Kirchen – und jetzt?“

Weitere Informationen im Flyer zur Veranstaltung.

www.oekumene-koeln.de