Andacht für alle Fußballfreunde im Kölner Dom 23.8.2019

8. August 2019; Jens Freiwald

Erzbistum Köln

Auch in diesem Jahr sind wieder alle Fußball-Fans herzlich zu einem gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst in den Kölner Dom eingeladen. Er findet am Freitag, den 23. August 2019, um 16.30 Uhr statt.

Nur wenige Stunden vor dem ersten Heimspiel des 1. FC-Köln in der neuen Saison gegen Borussia Dortmund werden sich wieder Fußballfreunde im Dom versammeln, um Gott um seinen Segen für eine gute Saison und einen fairen Umgang zwischen allen Spielern, Mannschaften, Schiedsrichtern und Fans zu bitten. Wie in den vergangenen fünf Jahren werden vor allem wieder die Fans des 1. FC-Köln in Trikots und mit Fan-Schals erwartet, aber natürlich sind auch die Fans von Borussia Dortmund und anderer Vereine herzlich eingeladen, den Gottesdienst mitzufeiern.

»Ich wünsche mir für die vor uns liegende Bundesliga-Saison zweierlei: Erstens, dass der 1. FC Köln erstklassig bleibt und zweitens, dass bei allen Spielen deutlich wird: Die gegnerische Mannschaft und ihre Fans sind „Gegner“ bei einem Spiel, keine „Feinde“. Gewalt, Hass und Diskriminierung dürfen im Fußball keinen Platz haben.«, so der Kölner Dom- und Stadtdechant Msgr. Robert Kleine.

DOMRADIO überträgt die ökumenische Andacht live auf www.domradio.de.