Ansprache von Stadtdechant Msgr. Robert Kleine zu seinem 25jährigen Priesterjubiläum

14. Juni 2018; Jens Freiwald

Mit einem Pontifikalamt am Hochfest der Geburt des Heiligen Johannes des Täufers, dem 24.6.2018, begingen Stadtdechant Msgr. Robert Kleine und Weihbischof Dr. Dominikus Schwaderlapp den 25. Jahrestag ihrer Priesterweihe im Kölner Dom.

Die Ansprache von Msgr. Kleine zu zu Beginn des Gottesdienstes, die er auch im Namen von Weihbischof Dr. Schwaderlapp halten durfte, behandelte die wichtigsten Stationen ihres gemeinsamen priesterlichen bzw. bischöflichen Weges und ihr Selbstverständnis als gute Hirten.

Das Domradio stellt ein Video der Ansprache auf seiner Webseite zur Verfügung.

Bereits im Vorfeld des vom Domkapitel für die beiden Jubilare ausgerichteten Gottesdienstes sprach Msgr. Kleine im Interview mit dem Domradio über seinen priesterlichen Dienst.

Seit September 2012 ist Msgr. Robert Kleine Stadtdechant von Köln. Als Domdechant des Kölner Doms ist er darüber hinaus für die Liturgie im Dom verantwortlich.