DOMFORUM: KNA-Chefredakteur Ludwig Ring-Eifel spricht über Chancen und Risiken des Synodalen Wegs (26. April)

22. April 2022; ksd

Köln. Im Reformprozess „Der Synodale Weg“ diskutieren Frauen und Männer aus allen Bereichen der Kirche sowie junge Menschen und Einzelpersönlichkeiten über eine Erneuerung der katholischen Kirche in Deutschland, insbesondere über eine neue katholische Moral- und Sakramentenlehre. Viele Gläubige hoffen auf Öffnungen, andere fürchten einen „deutschen Sonderweg“, der sogar zur Kirchenspaltung führen könnte. Am Dienstag, 26. April, spricht der Chefredakteur der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA), Ludwig Ring-Eifel, im DOMFORUM über seine Einschätzung zur Situation. Beginn ist um 19.30 Uhr. Veranstalter ist das Katholische Bildungswerk Köln.

Infos finden Sie hier. Eine Anmeldung sichert Ihnen einen Sitzplatz.

www.synodalerweg.de