Die Bibel als Sprachereignis: Eine Soiree zum 75. Jubiläum des ökumenischen Robert-Grosche-Bibelkreises (26. August)

10. August 2021; ksd

Köln. In diesem Jahr jährt sich zum 75. Mal die Gründung eines ökumenischen Bibelkreises durch den früheren Kölner Stadtdechanten Robert Grosche sowie den damaligen Kölner Superintendenten Hans Encke. Mitten im zerstörten Köln von 1946 waren sie damit der Ökumene der beiden Kirchen weit voraus.

Aus diesem Anlass veranstalten das Katholische Stadtdekanat Köln, der Evangelische Kirchenverband Köln und Region, das Katholische Bildungswerk Köln sowie die beiden Akademien Karl-Rahner und Melanchthon die Soirée „Die Bibel als Sprachereignis“ mit der Lyrikerin Nora Gomringer und dem Alttestamentler Professor Dr. Egbert Ballhorn am Donnerstag, 26. August, um 19.30 Uhr in der Karl-Rahner-Akademie, Jabachstraße 4-8.

Weitere Informationen finden Sie im Flyer.

Die Anmeldung erfolgt über www.karl-rahner-akademie.de

Mehr über den Grosche-Kreis lesen Sie hier.