„Einzigartig! Wertvoll!“: Ausstellung mit Skulpturen von Götz Sambale in St. Georg

21. Februar 2024; ksd

Köln. Eine Ausstellung mit Skulpturen des in Köln lebenden Künstlers Götz Sambale ist bis zum 1. April in der Kirche St. Georg in Köln-Weiss zu sehen (Kirchplatz 2). Begleitet wird sie von einem umfangreichen Rahmenprogram mit Künstlergespräch und Atelierbesuch, Taschenlampen-Führungen, Gottesdiensten und vielen mehr.

„Die Figuren von Götz Sambale zeigen ganz unterschiedliche Personen, jede strahlt Würde aus. Sie unterstreichen, wie sehr jeder Mensch einzigartig und wertvoll ist, egal welcher Kultur, Herkunft, Religion, welchen Geschlechts er ist oder mit welchem Handicap er lebt. Dem wollen wir uns in vielfältigen Veranstaltungen nähern, darüber ins Gespräch kommen und mit allen Besuchenden in den Blick nehmen“, schreiben die Veranstalter, die Initiative „Wir sind hoffen“ der Pfarrgemeinde St. Joseph und Remigius Koeln-Rodenkirchen/Suerth/Weiss im Flyer zur Ausstellung. „Herzliche Einladung, die Skulpturen und ihre Geschichten zu entdecken und dabei vielleicht auch dem König oder der Königin in sich selbst zu begegnen.“

Den Flyer können Sie hier herunterladen.

www.wirsindhoffen.de

www.goetzsambale.de