Erholung für Leib und Seele: Feriengruß von Kölns Stadtdechant Robert Kleine (Video)

29. Juni 2021; ksd

Köln. Bald sind Ferien – Zeit für Erholung, Zeit, um die Seele baumeln zu lassen. Kölns Stadt- und Domdechant Msgr. Robert Kleine lädt zum Festtag der Apostel Petrus und Paulus am 29. Juni alle Kölnerinnen und Kölner, aber auch alle Besucherinnen und Besucher ein, die Stadt (neu) zu entdecken. Kirchen, Konzerte und Kultur, etwa im Museum Kolumba oder in der Kunststation St. Peter, lassen Geist und Seele zur Ruhe kommen, schenken Inspiration, Freude und Bereicherung. Allen, die bald in die Ferien oder den Urlaub starten, wünscht der Kölner Stadtdechant Gottes Segen und ein gesundes Wiedersehen!

Warum der Kölner Dom Namenstag feiert

Wenn die katholische Kirche am 29. Juni die Apostel Petrus und Paulus feirt, haben alle Peters und Pauls sowie alle Petras und Paulas Namenstag. Und nicht nur die, sondern auch der Kölner Dom, erklärt Stadt- und Domdechant Msgr. Robert Kleine im Beitrag auf Radio Köln.