Karnevalisten feiern am 8. Januar den traditionellen ökumenischen Gottesdienst im Kölner Dom

3. Januar 2020; ksd

Köln (pek). Karnevalisten aus Köln und Umgebung feiern am Mittwoch, 8. Januar, gemeinsam mit dem Kölner Erzbischof, Kardinal Rainer Maria Woelki, dem Kölner Stadtdechanten Monsignore Robert Kleine sowie Dr. Bernhard Seiger, Stadtsuperintendent des Evangelischen Kirchenverbandes Köln und Region, einen Wortgottesdienst. Beginn ist um 18.30 Uhr im Kölner Dom. Das Kölner Domradio überträgt den Gottesdienst live im Internet.

Die Kollekte kommt in diesem Jahr dem Sozialdienst Katholischer Männer (SKM) und dem Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) in der Siedlung „Im Mönchsfeld“ im Kölner Norden zugute. Hier bieten die katholische Kirchengemeinde, der SkF und der SKM gemeinsam wichtige Hilfen für Familien, Jugendliche und Kinder an.