Kirchenführungen wieder mit großer Nachfrage / Zum Beispiel Maria im Kapitol entdecken: Wo das Jesuskind immer einen Apfel bekommt

15. Juli 2021; ksd

Köln. Besuche und Führungen durch den Kölner Dom und andere Kölner Kirchen erfreuen sich wieder großer Beliebtheit. Seit die Corona-Beschränkungen gelockert wurden, verzeichnen der Dom und das DOMFORUM, das Führungen organisiert und anbietet, wieder eine wachsende Nachfrage. Auch die Zahl der täglichen Besucherinnen und Besucher wächst in den Kölner Kirchen. Stadt- und Domdechant Msgr. Robert Kleine ruft im Beitrag auf Radio Köln aber dazu, auch weiterhin aufeinander zu achten und sich an die jeweils geltenden Corona-Regeln zu halten, damit die Corona-Zahlen nicht wieder steigen, sondern sich die Situation möglichst noch positiver entwickelt und es bald wieder (mehr) Normalität gibt.

Eine der Kirchen, die sich zu entdecken lohnen ist, Maria im Kapitol. Das unweit des Rheins gelegene Gotteshaus gehört zu den bedeutenden romanischen Kirchen der Stadt und ist eine der Hauptkirchen mit Marien-Patrozinium. Im Beitrag auf Radio Köln lädt Kleine dazu ein, die Kirche mit den vielen außergewöhnlichen Kunstwerken und Ausstattungsstücken neu zu entdecken oder im Kreuzgang zur Ruhe zu kommen. Wer wissen will, was es mit den Äpfeln auf sich hat, die das Jesuskind täglich geschenkt bekommt, bucht am besten eine Führung über das Kölner DOMFORUM.