Kölner Krippenweg: Friedensbotschaft an mehr als 100 Orten

22. Dezember 2022; ksd

Köln. „Krippche luure“ ist in Köln „das achte Sakrament“, scherzt Kölns Stadt- und Domdechant Msgr. Robert Kleine im Radiobeitrag. Der Krippenfreund freut sich jedes Jahr auf den Kölner Krippenweg. Bis zum 6. Januar 2023 kann man an mehr als 100 Stationen – darunter Kirchen und Geschäfte, die Bahnhofsmission und der Hauptbahnhof sowie Institutionen – ungewöhnliche, zauberhafte und eindrucksvolle Krippen in großer Vielfalt besuchen. Von der Erfolgsgeschichte Kölner Krippenweg erzählt Veranstalterin Caroline Maria Weber. In vielen Krippen geht es in diesem Jahr ganz besonders um den Frieden. Auch nach dem 6. Januar kann man in vielen Kirchen noch weitere Szenen der Geschichte rund um die Heilige Familie besuchen (bis Mariä Lichtmess am 2. Februar).