Ökumenische „Lange Nacht der offenen Kirchen“ lädt zu Einkehr und Besinnung ein (5. März)

3. März 2021; ksd

Köln. 24 Kirchen laden am Freitag, 5. März, zur „Langen Nacht der offenen Kirchen“ ein. Von 20 Uhr bis Mitternacht sind die Gotteshäuser geöffnet und laden dazu ein, den Raum, die Stille und die eigenen Gedanken und Gefühle neu zu entdecken. Mit dabei sind evangelische und katholische Kirchen sowie die griechisch-orthodoxe Kirche „Entschlafen der Gottesgebärerin“ (Alt-St. Heribert). In vielen Kirchen gibt es musikalische und andere Impulse. So lädt St. Peter zum Kunst-Gespräch ein. Und in der Jugendkirche CRUX (St. Johann Baptist) zeigen junge Menschen Bilder, die sie während der Coronazeit geschaffen haben. Das Museum Kolumba beteiligt sich mit Kunst und Choreographie. In St. Michael wird unter anderem christlich geprägtes „Mystik Yoga“ angeboten.

Pandemiebedingt sind kurzfristige Änderungen und Absagen möglich. Informationen gibt es unter www.nachtraumstille.de