Ökumenischer Friedensgottesdienst am 13. März in der Minoritenkirche abgesagt

10. März 2020; ksd

Der Gottesdienst wurde abgesagt.

Köln. Der Katholikenausschuss in der Stadt Köln, die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen sowie die Verbände des BDKJ, IN VIA, der KAB, kfd und von pax christi laden gemeinsam mit der Alt-Katholischen Gemeinde, der Evangelisch-methodistischen Gemeinde, dem Evangelischen Kirchenverband Köln und Region sowie der Friedenskirche(Baptisten) zum Ökumenischen Friedensgottesdienst ein am Freitag, 13. März, um 18 Uhr in der Minoritenkirche, Kolpingplatz 5.
Der Ökumenische Friedensgottesdienst wird die Botschaft von Papst Franziskus zum Weltfriedenstag 2020 aufgreifen: „Friede als Weg der Hoffnung: Dialog, Versöhnung und ökologische Umkehr“. Die Predigt hält Kirchenrätin Anja Vollendorf, Friedensbeauftragte der Evangelischen Kirche im Rheinland.
Der ökumenische Musikkreis „Musica Vita“ aus Pulheim-Sinnersdorf wird den Gottesdienst musikalisch gestalten.
Im Anschluss an den Gottesdienst ist Gelegenheit zum Austausch im Pfarrsaal von St. Kolumba (direkt gegenüber der Minoritenkirche).