Ökumenischer Segen für alle Karnevalistinnen und Karnevalisten

7. Februar 2024; ksd

Köln. Traditionell segnen Kölns Stadtdechant Msgr. Robert Kleine und – in der Regel – Stadtsuperintendent Dr. Bernhard Seiger beim sogenannten Richtfest des Festkomitees Kölner Karneval in der Woche vor Rosenmontag die beiden Dreigestirne und die Wagen, die im Zoch (Umzug) mitgehen werden. In diesem Jahr übernahm vertrat Pfarrer i.R. Otmar Baumberger den Stadtsuperintendenten. Den Segen der beiden Geistlichen für alle Karnevalistinnen und Karnevalisten sehen Sie im Video des Evangelischen Kirchenverbandes Köln und Region.

Einen Bericht über die diesjährigen Persiflagewagen lesen Sie bei DOMRADIO.DE

www.koelnerkarneval.de

Im Radiobeitrag erzählt Stadtdechant Msgr. Robert Kleine, warum er so gerne der Feldhillije der Altstädter ist, wie er Karneval feiert und was er sich für die tollen Tage wünscht.