Porzer Katholiken sammeln rund 16.500 Euro für Erftstädter Flutopfer

11. April 2022; ksd

Köln-Porz (kipo). Ein eindrucksvolles Spendenergebnis kann die Katholische Pfarrgemeinde St. Maximilian Kolbe in Köln-Porz vorweisen: Fast 16.500 Euro kamen für die Betroffenen der Flutkatastrophe vom vergangenen Juli zusammen. Die Spenden wurden jetzt übergeben.

„Unsere Verwaltungsleiterin Myriam Iber wohnt in Erftstadt und ist bekannt mit zahlreichen Betroffenen der Katastrophe in Liblar und Blessem“, teilt die Gemeinde mit. „Über ihre Kontakte haben wir mit der Pfarrgemeinde in Liblar eine Hilfs-Partnerschaft aufgebaut, mit der wir konkret und gezielt Menschen in ihrer Not und mit ihren Bedürfnissen eine Hilfe zukommen lassen können.“

Einen Videobeitrag über die Lage in Blessem und die Spendenübergabe können Sie auf YouTube sowie unter www.katholisch-in-porz.de abrufen. Die Gemeinde bittet auch weiterhin um Spenden fürdie Fluthilfe.