Regionalforen auf dem Pastoralen Zukunftsweg im Erzbistum Köln

6. August 2019; Jens Freiwald

Erzbistum Köln

Wie stellen wir uns das Erzbistum Köln, seine Gläubigen und Gemeinden, seine Struktur und Kommunikation, seine Mitarbeitenden und ihre Haltung im Jahr 2030 vor? Wie kann kirchliches Leben unter sich verändernden gesellschaftlichen Bedingungen gelingen? Kurz: Wie soll die katholische Kirche im Erzbistum Köln in Zukunft aussehen? Auf der Aktuellen Etappe des Pastoralen Zukunftsweges sind die Gläubigen im Erzbistum Köln und alle Interessierten eingeladen, auf vielen Wegen aktiv mitzuwirken.

Dazu wird es im Herbst 2019 drei Regionalforen mit Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki geben, zu denen Sie herzlich eingeladen sind! Dort besteht die Gelegenheit, die von den fünf Arbeitsfeldern der Aktuellen Etappe entworfene „Zielskizze 2030“ für das Erzbistum Köln zu diskutieren, Ihre Überlegungen in diesen Prozess einzubeziehen, gemeinsam nachzudenken, sich auszutauschen. Herzliche Einladung, sich über die Homepage des Erzbistums Köln für diese Regionalforen anzumelden!

21. September 2019: X-Post Köln

28. September 2019: City-Forum Euskirchen