Schweigegang und Männerwallfahrt 1.4.2017

20. März 2017;

Stadtdekanat Köln

„Alle sollen eins sein“ (Joh 17,21) – Christsein in versöhnter Vielfalt

Der Schweigegang greift in diesem Jahr des Reformationsgedenkens den Auftrag Jesu zur Einheit aller Gläubigen auf.

Auch diesmal lädt ein großer Kreis von Unterstützern ein – von Konrad Adenauer über Pfarrer Franz Meurer und Ludwig Sebus bis zu Hartmut Zils.

Ausgehend von verschiedenen Stationskirchen zur Gnadenkapelle in Kalk und dann gemeinsam zum Hohen Dom pilgern Männer und Jugendliche schweigend und im stillen Gebet durch die Straßen Kölns.

Die Wallfahrt schließt mit einem festlichen Gottesdienst um 22.15 Uhr im Dom, den Weihbischof Rolf Steinhäuser (zuständig für die Bistumsregion Mitte und Bischofsvikar für die Ökumene) mit den Männern und Jugendlichen feiern wird.

Ihm zur Seite stehen Stadtdechant Msgr. Robert Kleine, Stadtmännerseelsorger Pater Werner Holter SJ und weitere Geistliche aus den Kölner Gemeinden.

www.schweigegang.de