Weihnachtsgottesdienste und Impulse zum Advent von Stadtdechant Robert Kleine

3. Dezember 2021; ksd

Köln. Alle Jahre wieder?„Nicht schon wieder“ denken aktuell viele Menschen beim Blick auf Coronazahlen, Maßnahmen und mehr. Kölns Stadt- und Domdechant Msgr. Robert Kleine ermutigt in seinen Impulsen auf Radio Köln dazu, den Advent gerade auch im Jahr 2021 ganz bewusst zu begehen. Kleine lädt dazu ein, aus unserem Herzen heraus Licht in die Dunkelheit der Welt zu bringen und sie für andere Menschen ein Stück weit heller zu machen. Und er macht Mut, denn: „Nicht Corona hat das letzte Wort – Weihnachten kommt Gott in die Welt!“

Die Gedanken zum Advent mit Msgr. Robert Kleine laufen jeweils dienstags auf Radio Köln, gegen 20.30 Uhr.

Erster Advent: hier nachhören.

Zweiter Advent: hier nachhören.

Teil drei gibt es hier zum Nachhören.

Besinnung und Stille

Im Advent geht es nicht um Glühwein oder Nikolaus, Geschenkekauf-Wettlauf oder Backrekorde. Es geht um Besinnung, um Stille – und um die Vorbereitung auf Weihnachten. Dazu lädt Kölns Stadt- und Domdechant Msgr. Robert Kleine in einem weiteren Beitrag auf Radio Köln ein. Nicht nur, aber besonders in der Corona-Zeit.

Weihnachtsgottesdienste mit Stadt- und Domdechant Robert Kleine

Wer mit dem Kölner Stadt- und Domdechanten Msgr. Robert Kleine Gottesdienste zu Weihnachten und zum Jahresabschluss feiern will, hat dazu verschiedene Gelegenheiten:

Freitag, 24. Dezember (Heiligabend), 16.30 Uhr Christvesper im Dom, 18 Uhr Christmette in St. Ursula

Samstag, 25. Dezember (Erster Weihnachtstag), 8.30 Uhr Hirtenmesse

Sonntag, 26. Dezember (Zweiter Weihnachtstag), 10.15 Uhr in St. Ursula

Freitag, 31. Dezember (Silvester), 9 Uhr Heilige Messe, 12 Uhr Mittagsgebet (beides im Dom), 18 Uhr Jahresschlussmesse in St. Ursula

Über die Gottesdiensttermine von Stadtdechant Kleine informieren wir Sie regelmäßig hier.