Weihnachtspost für Senioren: In St. Pankratius haben Kinder über 1000 Postkarten gestaltet und verteilt

23. Dezember 2021; ksd

Köln. Im Kölner Westen wurde jetzt eine Weihnachtspostkarten-Aktion für Senioren initiiert. Dabei wurden die Kinder der Pfarrgemeinde St. Pankratius eingeladen, Postkarten zu bemalen und zu beschriften. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Ob mit Wasserfarbe, Buntstiften oder Perlen geschmückte Karten: die Kinder gaben sich größte Mühe bei der Gestaltung.

Im Anschluss kümmert sich das Pastoralbüro um den Versand der Karten. „Wie in einer Weihnachtsfabrik wurden so kleine Zeichen gegen die Einsamkeit versendet, welche vor allem durch die Corona Pandemie verstärkt wurde“, schreibt die Gemeinde in ihrer Pressemitteilung.
Rund 1000 Postkarten kamen bei der Aktion zusammen. „Über die Weihnachtstage treffen diese bei den Senioren ein und zaubern hoffentlich ein Lächeln in ihre Gesichter. Ein besonderer Dank geht an die Erstkommunionkinder, Messdiener:innen, Schüler:innen der Ildefons-Herwegen-Schule und Kitakinder, welche die Aktion in der Größe möglich gemacht haben.“