kfd: FrauenWort im Dom – Agnes Wuckelt spricht über Mutmacherinnen der frühen Kirche (23. September, mit Kundgebung)

1. September 2022; ksd

Köln (kfd). In diesem Jahr findet das „FrauenWort im Dom“ im Rahmen der Dreikönigswallfahrt statt. „Als große Gemeinschaft wollen wir diesen Gottesdienst feiern und für die Anliegen einer geschwisterlichen und geschlechtergerechten Kirche beten“, schreibt die kfd (Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands) in ihrer Ankündigung. Alle Frauen sind herzlich eingeladen.

Am Freitag, 23. September, um 15 Uhr im Kölner Dom unter dem Thema „Seid gegrüßt, ihr Frauen!“ spricht Professorin Dr. Agnes Wuckelt, stellv. Vorsitzende im kfd-Bundesverband, über Frauen der frühen Kirche, die als Mutmacherinnen den Frauen von heute als Vorbild gelten können.

Um 16 Uhr beginnt eine Kundgebung vor dem Dom. „Wir wollen noch einmal gemeinsam unseren Einsatz für eine geschwisterliche und geschlechtergerechte Kirche benennen“, so die kfd.

Im Anschluss geht es ins Maternushaus zuer Begegnung.

Info und Anmeldung:

info@kfd-koeln.de