Stadtdechant Robert Kleine im DOMRADIO.DE zum Tagesevangelium und zu Gast in der Sendung „Menschen“

29. April 2020; ksd

Köln. Von Montag, 4. Mai, bis Samstag, 9. Mai, spricht Stadtdechant Msgr. Robert Kleine das Evangelium des Tages im DOMRADIO.DE und legt es im Gespräch mit den Moderatoren aus. Der Beitrag läuft jeweils live um 7.45 Uhr und als Wiederholung um 21.45 Uhr. Außerdem kann man das Tagesevangelium als Podcast abonnieren.

Der Beitrag vom 4. Mai zum Nachhören.

Der Beitrag vom 5. Mai zum Nachhören. Darin spricht Stadtdechant Robert Kleine unter anderem über seine drei biblischen Lieblingspersonen.

Die Sendung vom 6. Mai zum Nachhören.

In der Sendung vom 7. Mai ging es auch um die Arbeit der Caritas Köln in der Corona-Krise sowie um die Spendenaktion der Kirchenzeitung Köln für die Caritas in Mailand, die Stadtdechant Robert Kleine unterstützt. Bislang kamen mehr als 83.000 Euro zusammen (Stand: 7. Mai 2020); einen Scheck über 82.000 Euro übernrachten Kleine und Robert Boecker, Chefredakteur der Kirchenzeitung für das Erzbistum Köln, symbolisch den Heiligen Drei Königen im Kölner Dom. Lesen Sie hier mehr dazu.

Die Sendung vom 8. Mai zum Nachhören. Im einleitenden Gespräch erzählt Stadtdechant Robert Kleine, warum er gerne mal mit Bundeskanzlerin Angela Merkel sprechen würde.

Die Sendung vom 9. Mai hier zum Nachhören. Im letzten Beitrag dieser Woche erzählt Msgr. Kleine, warum er Priester geworden ist und was ihn in seiner Kindheit geprägt hat.

Am Sonntag, 10. Mai, ist Msgr. Robert Kleine zu Gast in der DOMRADIO.DE -Sendung „Menschen“ . In der Sendung von 18 bis 19 Uhr erzählt der Gast aus seinem Leben.